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Produkt zum Begriff Kunst:


  • Katze-Kunst-Metall-Skulptur, Heimtextilien, Dekorationsartikel, handgefertigtes Kunsthandwerk
    Katze-Kunst-Metall-Skulptur, Heimtextilien, Dekorationsartikel, handgefertigtes Kunsthandwerk

    Beschreibung: Dies ist eine Metall-Bastelkatze, die Saxophon spielt. Die erfahrene Verarbeitung zeigt das Können des Herstellers. Schöner und umweltfreundlicher Farblack sorgt dafür, dass er nicht rostet oder verblasst. Diese Katze sieht prägnant und großzügig aus. Es spielt das?Saxophon. Seine Biegung nach hinten zeigt, wie sehr er seine Stärke ausbringt. Das Tier ist bei uns genauso. Sie haben auch ihre Emotionen. Sie können die Atmosphäre erhöhen und uns glücklich machen. Besonderheit: Metalltierhandwerk, handgefertigt. Umweltfreundlicher Lack. Lebensechter dynamischer Ausdruck. Geeignet für die Inneneinrichtung. Spezifikation: Material: Bügeleisen mit Verchromung & Backlack Farbe:Silber und Gold Produktgröße??24.7 * 9.0 * 11cm / 9.7 * 3.5 * 4.3in(L*B*H) Verpackungsgröße: 26 * 8.3 * 9.5cm / 10.2 * 3.3 * 3.7in(L*B*H) Produktgewicht: 300g / 10,58 Unzen Verpackungsgewicht: 364g / 12,84 Unzen Verpackungsliste: 1 * Saxophon Katze Eisen Kunst Handwerk

    Preis: 25.11 € | Versand*: 0.00 €
  • An die Materialien - fertig - KUNST! (Hillringhaus, Silvia)
    An die Materialien - fertig - KUNST! (Hillringhaus, Silvia)

    An die Materialien - fertig - KUNST! , Unterrichtsmaterialien für Lehrer und Lehrerinnen an weiterführenden Schulen, Fach: Kunst, Klasse 5-10 +++ An die Materialien, fertig, los - in einen Kunstunterricht , wie er sein sollte: voller kreativer Energie und ohne Angst, etwas "falsch" zu machen. Die leicht umzusetzenden Ideen begeistern selbst ausgewiesene Kunst-Muffel und unmotivierte Kunst-Verweigerer und -Verweigerinnen, da sie einfach allen Schülern und Schülerinnen außergewöhnliche Ergebnisse entlocken. Bewährte Techniken , wie z. B. die Collage, Assemblage, Malerei und diverse Druckverfahren, werden hier mit unterschiedlichen Materialien und Werkzeugen kombiniert und erlauben es so den Jugendlichen, ganz in Kunst abzutauchen und kreativ zu experimentieren. Alltägliche Dinge oder farbige Fotos dienen oft als Impulse, um zu eigenen künstlerischen Interpretationen zu finden, und die Schritt-für-Schritt-Anleitungen unterstützen bei der Umsetzung der Techniken. Dabei erleben die Schüler und Schülerinnen individuelle Erfolgserlebnisse und entdecken neue, kreative Seiten an sich. Für einen Kunstunterricht mit Wow-Effekt! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230116, Produktform: Kartoniert, Beilage: Klebebindung, Autoren: Hillringhaus, Silvia, Seitenzahl/Blattzahl: 128, Keyword: Druckverfahren; Kunst-Ideen; Unterricht; Schule; Lehrer und Lehrerin; Schüler und Schülerin, Fachschema: Pädagogik / Schule, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 10 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 10, Text Sprache: ger, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr GmbH, Verlag: Verlag an der Ruhr, Länge: 294, Breite: 207, Höhe: 11, Gewicht: 546, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,

    Preis: 25.99 € | Versand*: 0 €
  • Loske, Alexandra: Die Farben der Kunst
    Loske, Alexandra: Die Farben der Kunst

    Die Farben der Kunst , Kaum ein Meisterwerk der Malerei entsteht ohne eine Farbpalette - seien es traditionelle Holzbretter mit Griffloch, Keramikteller oder Plastiktöpfe, seien es Wände, Böden oder gar das Mobiliar eines Ateliers. Malpaletten und ihre Farben erzählen eindrücklich vom Entstehen eines Bildes. Anschaulich und fundiert analysiert Alexandra Loske die Paletten, Pinselstriche und Techniken von über fünfzig Künstler*innen vom 17. Jahrhundert bis heute, darunter Artemisia Gentileschi, Paul Cézanne, Berthe Morisot, Vincent Van Gogh, Gabriele Münter, Henri Matisse und Keith Haring: eine faszinierende Geschichte der Malerei anhand ihrer Materialien! ALEXANDRA LOSKE ist Kunsthistorikerin, Autorin und Kuratorin mit einem besonderen Interesse an der Geschichte der Farbe in Malerei, Drucktechnik und Architektur. Sie arbeitet seit über 20 Jahren an der University of Sussex und ist eine promovierte Kunsthistorikerin. In ihrer Dissertation befasste sich Loske mit der Anwendung der Farbtheorie im Royal Pavilion in Brighton, wo sie heute als Kuratorin tätig ist. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 44.00 € | Versand*: 0 €
  • Edwards-Dujardin, Hayley: GOLD (Farben der Kunst)
    Edwards-Dujardin, Hayley: GOLD (Farben der Kunst)

    GOLD (Farben der Kunst) , Alles Gold: Berühmte Kunstwerke von der Totenmaske bis zur Toilette Autorin Hayley Edwards-Dujardin ist den Farben in der Kunst auf der Spur. Nach "Rosa" und "Blau" ist nun "Gold" an der Reihe: als Quelle der Inspiration, aber auch der Gier. Im Spannungsfeld von Heiligkeit und Lust am Konsum nimmt uns die Kunst- und Modehistorikerin mit auf einen faszinierenden Streifzug durch die Epochen und Kunstgattungen. An ausgewählten Kunstobjekten wird die Wirkungsmacht der Farbe Gold demonstriert. Einige - wie die Totenmaske des Tutanchamun - sind weltberühmt. Anderen begegnen die Leserinnen und Leser vielleicht zum ersten Mal, wie der goldenen Toilette von Maurizio Cattelan. - Gold im Fokus: ,Goldene' Kunstwerke aus aller Welt und vielen Epochen - Geschichte des Goldes: Metall, Farbe, Symbol und Ausdrucksmittel - Faszination Gold: Zwischen Heiligkeit und Bling-Bling, zwischen Kunst und Kitsch - Prächtiger Bildband: Exquisite Fotos und Detailaufnahmen bekannter Kunstwerke - Ideales Geschenk für Kunstliebhaber: Kunstgeschichte auf den Spuren des Goldes Im goldenen Glanz: Malerei, Skulptur und Kunsthandwerk Byzantinische Mosaike, der Goldschmuck der Azteken, Altarbilder aber auch Pop-Art-Malerei und Neo-Kitsch-Kunst: Der Bildband ist so abwechslungsreich wie ein Besuch in den schönsten Museen der Welt! Gold ist mal den Königinnen und Königen vorbehalten, mal Ausdruck von Religiosität, ist die Farbe des Lichts oder auch einfach nur Schmuck. Durch das Buch führen die erhellenden Kommentare der Autorin und kleine Geschichten am Rande. Ein inspirierender Streifzug durch goldene Kunstwelten! , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 22.00 € | Versand*: 0 €
  • Sind Teppiche Textilien?

    Ja, Teppiche sind Textilien, da sie aus Stoff oder Fasern hergestellt werden, die miteinander verwoben sind, um eine Oberfläche zu bilden. Diese Stoffe können aus verschiedenen Materialien wie Wolle, Baumwolle, Seide oder synthetischen Fasern bestehen. Teppiche dienen oft als Bodenbelag, um Räume zu verschönern, Wärme zu isolieren und den Boden zu schützen. Sie können auch als Dekorationselemente verwendet werden, um einem Raum Farbe, Muster und Textur zu verleihen. Insgesamt sind Teppiche also definitiv Teil der Kategorie Textilien.

  • Welche verschiedenen Materialien und Farben werden für Teppichmuster verwendet? Was sind die beliebtesten Designs und Muster für Teppiche?

    Für Teppichmuster werden verschiedene Materialien wie Wolle, Baumwolle, Seide und synthetische Fasern verwendet. Die Farben reichen von neutralen Tönen bis hin zu lebendigen Farben. Beliebte Designs und Muster für Teppiche sind geometrische Muster, florale Motive, orientalische Designs und abstrakte Kunstwerke.

  • Wie können Muster bei der Gestaltung von Kleidung und Textilien verwendet werden? Welche Rolle spielen Muster in der Kunst und Design?

    Muster können bei der Gestaltung von Kleidung und Textilien verwendet werden, um visuelles Interesse zu erzeugen, die Struktur zu betonen und eine bestimmte Stimmung zu vermitteln. In der Kunst und im Design spielen Muster eine wichtige Rolle, da sie die Ästhetik eines Werkes beeinflussen, die Aufmerksamkeit lenken und die Persönlichkeit des Künstlers oder Designers widerspiegeln können. Muster können auch symbolische Bedeutungen haben und kulturelle Einflüsse reflektieren.

  • Wie entstehen verschiedene Muster und Textilien beim Weben? Welche Materialien werden für das Weben traditionell verwendet?

    Beim Weben entstehen verschiedene Muster und Textilien durch das Überkreuzen von Fäden auf einem Webstuhl. Traditionell werden Materialien wie Wolle, Baumwolle, Leinen oder Seide zum Weben verwendet. Die Fäden werden dabei in Schuss- und Kettfäden eingeteilt und auf einem Webstuhl miteinander verflochten.

Ähnliche Suchbegriffe für Kunst:


  • Kunst um 1800
    Kunst um 1800

    Kunst um 1800 , Die Ausstellungsreihe Kunst um 1800 prägte Debatten über die Praxis des Kuratierens sowie die gesellschaftliche Relevanz von Kunst, die bis heute nachwirken, und revidierte Narrative der europäischen Kunstgeschichte. Realisiert in neun Teilen zwischen 1974-81 an der Hamburger Kunsthalle unter der Regie des damaligen Direktors Werner Hofmann stellte der Zyklus auf bahnbrechende Weise die tiefgreifenden Umwälzungen am Beginn des 19. Jahrhunderts in den Mittelpunkt. Kunst um 1800 war Forschungsprojekt, Ausstellungsexperiment, Feier der Bildkünste und politische Stellungnahme. Im Zuge der Etablierung einer streitbaren Demokratie in den 1970er-Jahre arbeitete die Reihe die Wirkmacht von Kunstwerken im »Zeitalter der Revolutionen« heraus. Im Zentrum standen Künstler, die mit den Konventionen ihrer Zeit brachen: Ossian, Caspar David Friedrich, Johann Heinrich Füssli, William Blake, Johan Tobias Sergel, William Turner, Philipp Otto Runge, John Flaxman und Francisco Goya. Der Band dokumentiert mit großem Detailreichtum alle Ausstellungen von Kunst um 1800 - ein Prozess in neun Etappen, der in den aktuellen Betrachtungen zur Geschichte der Kunstausstellung fehlt. Zahlreiche Autor*innen aus Kunst- und Kulturgeschichte werfen einen kritischen Blick auf die Zeit nach 1968 und bieten neue Sichtweisen auf dieses Jahrzehnt der Experimente. PETRA LANGE-BERNDT ist Professorin für Moderne und zeitgenössische Kunst am Kunstgeschichtlichen Seminar der Universität Hamburg. DIETMAR RÜBEL ist Professor für Geschichte und Theorie der Kunst an der Akademie der Bildenden Künste München. Gemeinsam haben sie zahlreiche Ausstellungen kuratiert und Bücher publiziert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 48.00 € | Versand*: 0 €
  • Kunst und Gebrechen
    Kunst und Gebrechen

    Kunst und Gebrechen , Schon in den grundlegenden anthropologischen Aitiologien wie dem Prometheus- oder dem Sündenfallmythos wird die Kunstfertigkeit des Menschen als sein einzigartiges Vermögen gehandelt. Dies verschränkt sich mit der Idee, dass ihm umgekehrt ein fundamentaler Mangel, ein Gebrechen anhafte. Das vorliegende Buch interessiert sich für die Zuspitzung dieser Denkfigur im Zusammenhang von Kunst und Gebrechen, dabei für Gebrechen, die ursächlich mit dem Schaffen von Künstlerinnen und Künstlern in Verbindung stehen oder vielmehr und eher: mit ihnen in Verbindung gebracht werden. Hinter dem Gedanken, dass aus dem Gebrechen die Kunst komme, das Gebrechen die Kunst beeinflusse, stehen wirkungsmächtige, meist bipolare Denkmuster: so zum einen die dualistische Vorstellung von Körper und ingenium, die zueinander in einem Verhältnis der Divergenz oder der Konvergenz stehen können; zum anderen die Verrechnungslogiken, die zwischen Defizit und Profit vermitteln. Wenn sie mit ethischen Parametern operieren, dann zielen sie auf Ausgleich: Mit jedem Defizit muss ein Profit, vielleicht sogar ursächlich verbunden sein, das Soll des Gebrechens neutralisiert sich im Haben der Kunst.Das Buch lotet die unterschiedlichen Konstellationen aus, in denen sich Kunst und Gebrechen verschränken, von der Antike bis in die Gegenwart, in den Bereichen von Dichtung, Musik, Bildender Kunst und Performancekunst.Mit Beiträgen von:Peter Deutschmann, Daniel Ehrmann, Jana Graul, Nelly Janotka, Marlen Mairhofer, Max Pommer, Céline Roussel, Romana Sammern, Ronny F. Schulz und Dorothea Weber , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 38.00 € | Versand*: 0 €
  • Tracht(en)Kunst
    Tracht(en)Kunst

    Tracht(en)Kunst , Bei der Wischauer Sprachinsel, innerhalb der tschechischsprachigen Gebiete Südmährens gelegen, handelte es sich - geografisch und ethnografisch - um ein extremes Grenzgebiet. Wegen der Fruchtbarkeit des Bodens waren die meisten Bewohner in der Landwirtschaft beschäftigt und deswegen stark mit ihrer Heimat verbunden. Der deutsche Charakter der dortigen Dörfer verstärkte die Abgeschlossenheit und die Traditionsverbundenheit der Einwohner zusätzlich, was auch in ihrer Volkstracht zum Ausdruck kam. Die Wischauer Tracht war schon in der Zeit zwischen den Weltkriegen etwas Besonderes, war sie doch - anders als in den meisten anderen Regionen - nicht nur an den Feiertagen, sondern auch im Alltag präsent. Dieser Umstand machte die Wischauer Sprachinsel schon damals bei Fotografen äußerst beliebt. Die Fotografin Annette Hempfling ist von der Wischauer Tracht als ästhetischem Objekt fasziniert. In ihrem Fokus steht aber weder die Tracht als identitätsstiftendes Gemeinschaftskleid noch dessen kulturelle Praxis. Das Begleitbuch zur Ausstellung präsentiert 56 Fotografien. Je zwei Aufnahmen bilden ein Foto-Diptychon. Dabei ist irrelevant, zu welchem Teil der Tracht die Foto-Objekte gehören: Schuh trifft auf Spitzenkragen, Weste auf Tuch, Bluse auf Stickvorlage, Zusammengenähtes auf Aufgetrenntes. Aufnahmen von Personen werden mit Aufnahmen von Objekten konfrontiert. Das Diptychon als Form erzwingt "Dialog" und "Konflikt" zwischen zwei Aufnahmen auf der Ebene der Bild- und Musterstruktur. Es vereint ästhetische Synergien im Spiel zwischen Linie und Kreis, zwischen Ornament und glatter Oberfläche, zwischen Konkretem und Abstraktem. So werden Wahrnehmungsmuster der Tracht aufgebrochen. Mit Beiträgen von: Lilia Antipow, Patricia Erkenberg, Jan Kuca, Christina Meinusch und Alexander Wandinger. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 20.00 € | Versand*: 0 €
  • Beratung als Kunst?
    Beratung als Kunst?

    Beratung als Kunst? , Im Hinblick auf arbeitsweltliche Beratung ist oft metaphorisch von »Beratungskunst« die Rede. Aber wie hängen Beratung und Kunst in der Praxis zusammen? Welche Relevanz hat künstlerisches Handeln in der beraterischen Tätigkeit? Die Autorinnen und Autoren loten Verbindendes und Trennendes der Sphären von Kunst und Beratung aus. Sie schildern praktische Zugänge und Anwendungsbeispiele, die deutlich machen, wie künstlerisch-ästhetische Praktiken im Beratungsprozess nützlich und gewinnbringend eingesetzt werden können. Geschichten, (Sprach-)Bilder, Inszenierungen, Bewegungen, Choreographien oder Improvisationen können dazu beitragen, kreative Räume in der Beratung zu eröffnen. Mit Beiträgen von Fritz Böhle, Antje Boijens, Marie-Kristin Kaschig, Petra Krings, Manuela Meier, Katharina Müller, Klaus Obermeyer, Harald Pühl, Anusheh Rafi, Jochen Reich, Inge-Marlen Ropers, Anne Schreiber, Lara Schulze und Katrin Thorun-Brennan , Bücher > Bücher & Zeitschriften

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Welche Farben für abstrakte Kunst?

    Welche Farben für abstrakte Kunst? In der abstrakten Kunst sind der Kreativität und Experimentierfreude keine Grenzen gesetzt. Künstler können eine Vielzahl von Farben verwenden, von kräftigen und lebendigen Tönen bis hin zu sanften und pastellfarbenen Nuancen. Oftmals werden auch ungewöhnliche Farbkombinationen gewählt, um eine bestimmte Stimmung oder Emotion zu vermitteln. Letztendlich hängt die Wahl der Farben in abstrakter Kunst stark von der individuellen Vision und Ausdruckskraft des Künstlers ab.

  • Wie werden Erdfarben traditionell hergestellt und wie können sie in der Kunst und im Kunsthandwerk eingesetzt werden?

    Erdfarben werden traditionell durch das Mahlen von natürlichen Mineralien wie Ocker, Umbra oder Sienna hergestellt. Sie können in der Kunst und im Kunsthandwerk als Pigmente für Malerei, Töpferei, Textilfärbung und Wandgestaltung verwendet werden. Durch ihre natürlichen Farbtöne verleihen Erdfarben den Werken eine warme und erdige Ausstrahlung.

  • Welche Farben und Muster sind typisch für traditionelle Textilien aus verschiedenen Kulturen?

    In afrikanischen Kulturen sind kräftige Farben wie Rot, Gelb und Blau sowie geometrische Muster typisch. In asiatischen Kulturen werden häufig sanfte Farben wie Rosa, Grün und Blau verwendet, oft mit floralen Mustern. In lateinamerikanischen Kulturen sind leuchtende Farben wie Orange, Lila und Türkis sowie folkloristische Muster wie Azteken- oder Inka-Designs verbreitet.

  • Welche keltische Symbole und Muster wurden traditionell in der keltischen Kunst verwendet und was sind ihre Bedeutungen?

    Keltische Kunst verwendete Symbole wie den keltischen Knoten, das Triskelion und den Lebensbaum. Der keltische Knoten symbolisiert Unendlichkeit und Ewigkeit, das Triskelion steht für Bewegung und Entwicklung, und der Lebensbaum repräsentiert Wachstum und Stärke. Diese Symbole wurden in keltischer Kunst häufig verwendet, um spirituelle und mystische Bedeutungen zu vermitteln.

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